Rekrutierung

Wir brauchen auch Dich!

Jedes Jahr scheiden Feuerwehrkameraden und -kameradinnen altershalber, oder weil sie wegziehen, aus unserer Feuerwehr aus. Als Ersatz sind wir auf engagierte Einwohner angewiesen, die mehr leisten möchten, als nur jährlich eine Ersatzabgabe zu bezahlen. Wer das vielseitige und spannende Hobby «Feuerwehr» hautnah kennen lernen möchte, kann, nach kurzem Mail an kommando@fw-magden-olsberg.ch, jederzeit eine Übung besuchen.

Damit Du nicht bis dahin warten musst, kannst Du Dich mittels des Videos auf dieser Seite über die Vielseitigkeit und die Aufgabenbereiche der Feuerwehr informieren.

Nachdem du einige Jahres bei uns in der Feuerwehr warst, kannst du den Gruppenführerkurs besuchen und danach eine Gruppe sicher und effizient im Einsatz führen sowie ausbilden:

Nachdem du als Gruppenführer mehrere Jahre Erfahrung sammeln konntest, gibt es die Möglichkeit den Offizierskurs zu besuchen: