2011/2: Techn. Hilfeleistung, in Magden, Pferd in Erdloch eingebrochen

Am Sonntagmorgen um 09:41 erreichte die Kommandogruppe folgende Meldung: Techn. Hilfeleistung, in Magden, Brandhof, Pferd in Erdloch eingebrochen.
Als Markus Stalder (Meggi) den Ort des Geschehens eintraf war die Situation wie folgt: Ein Pferd ist auf einem Weg (Brand Richtung Rheinfelden) ca. 1.80m eingebrochen, der Reiter konnte vorher absteigen!
Nach vorbildlicher Beruhigung von Pferd und Reiter wurden ein Frontlader zur Bergung des Pferdes und zur Sicherheit zusätzlich der Tierarzt aufgeboten.
Noch vor eintreffen der aufgebotenen Mittel, konnte sich das Pferd selbst aus dem ungefähr 1.80m tiefen Erdloch befreien.
Das ca. 1.80m tiefe und 3m x 1.5m grosse Erdloch wurde gut sichtbar signalisiert und die Meldung darüber ging an den Forst, welcher das durch Wasser ausgespülte Erdloch am Montag fachgerecht wieder auffüllte.

Fahrzeuge / Mittel: 13 AdF standen mit 2 Fahrzeugen im Einsatz